LANDWIRTSCHAFT

WISSEN, WO'S HERKOMMT

BESTES AUS EIGENER LANDWIRTSCHAFT

Gute Qualität besteht darin, den Ursprung der Produkte zu kennen. 

 

Neben dem Schlachtvieh, welches wir aus der Frankenberger Region beziehen, betreiben wir auch unsere eigene Landwirtschaft. Auf unseren Wiesen in Willersdorf stehen unsere Piemonteser Herden, welche aus ca. 

70-80 Tieren bestehen, zur Zucht und Mast.

 

Um unseren Kunden eine hervorragende Qualität des Fleisches zu garantieren werden unsere Tiere ausschließlich mit dem Futter aufgezogen, welches wir selbst anbauen.

 

Unsere Tiere haben ganzjährig die Möglichkeit in den Ställen und auf den Weiden Futter aufzunehmen.

 

EINDRÜCKE AUS UNSERER LANDWIRTSCHAFT

Wie alles begann...

Hans-Georg Schneider interessierte schon früh für Landwirtschaft, Rindermast und Zucht.  Als er 16 Jahre alt war, erwarb er bereits sein erstes Land um irgendwann seinen Wunsch der eigenen Landwirtschaft verwirklichen zu können. Ab 1990 wurden dann unter anderem seine ersten eigenen Tiere in der Metzgerei Schneider geschlachtet und vermarktet. Um sicherzustellen, dass die Tiere nur hofeigenes Futter bekommen, folgte dann im Jahr 1995 der eigene Ackerbau. Um seinen Kunden eine noch bessere Fleischqualität garantieren zu können, begann Hans-Georg zehn Jahre später dann auch mit der Zucht und Mast von Piemonteser Rindern, welche auch bis heute noch von ihm und seinem Sohn Tobias betrieben wird. 

 

Kunden die gerne mehr rund um das Thema Landwirtschaft und unsere Tierhaltung erfahren möchten, 

können uns gerne besuchen und sind bei uns jederzeit herzlich Willkommen.